Niederlage gegen Brasilien

Unser Auftaktmatch geht leider verloren, somit heißt es jetzt "hoffen"

Eine sehr engagierte Deutsche Mannschaft verzeichnete insgesamt mehr Spielanteile, gegen kompakt und aufopferungsvoll verteidigende Brasilianer. Leider fehlte uns vor dem Tor der Südamerikaner etwas das Abschlussglück. Die Möglichkeiten waren absolut vorhanden. Speziell in den zahlreichen Überzahlsituationen waren wir nicht zwingend genug. Anders die Mannen vom Zuckerhut, welche ihr erstes Powerplay direkt zur Führung nutzen konnten. Unter dem Strich waren wir aber defensiv nicht beauftragt genug. Immer wieder ließen wir die eigene Zone für Konter offen, was durchaus noch weitere Gegentore hätte nach sich ziehen können. Nach dem Ausgleich durch Paul Fiedler, entschied ein einfacher Schuss das Spiel gegen Team Germany, ein Konter, direkt nach dem Ende einer wieder einmal nicht genutzten Überzahl, beendete alle Zweifel am Ausgang der Begegnung.
Viel Spielraum für Spekulationen lässt dieses Ergebnis nicht. Japan muss nun gegen Brasilien gewinnen, damit sich Team Germany, mit einem Sieg gegen die Japaner, die Chance auf den Viertelfinaleinzug erhalten kann.

Gute Nacht, Inlinehockeydeutschland

Erzähl es weiter!

teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

weitere NEWS

Haben Sie Fragen?

Alle Fragen rund um den Verband, Spielbetrieb, Sponsoring und co. beantworten wir gerne!