Leider unterliegen wir erneut

Wir unterliegen Japan in einem jedes „Tatortes“ würdigen Krimi und spielen nun um den International-Cup

Am Ende fehlte nicht viel, um den ersten Sieg bei den diesjährigen WorldSkateGames in die Geschichtsbücher zu schreiben.
Kurz vor dem Ende brachte Horka Sekesi unser Team in Führung, Tobias Etzel hatte „aufgelegt“. Leider kamen die Akteure aus Japan noch einmal zum Ausgleich und zwangen unser Team somit in die Overtime. So bitter das Ende der regulären Spielzeit wirkte, zu Beginn der Begegnung hätten wohl nur ausgewiesene Optimisten noch solch ein Szenario erhofft. Schnell führte Japan nämlich 0:3 und wir taten uns schwer, unsere klare Feldüberlegenheit in Zählbares umzumünzen. Erst ein Fehler, des insgesamt sehr effektiven Torhüters von den Pazifik-Inseln, brachte uns, in Person von Unger, auf die Anzeigetafel. Nun lief es etwas besser und es folgten zwei sehenswert herausgespielte Treffer, zum vielumjubelten 3:3. Die Torschützen waren hier, auf Vorlagen von Kapitän Mader und Assistent Fiedler, Max Bleyer und Horka Sekesi. In der zweiten Hälfte behielten wir das Heft des Handelns in den Händen, mussten aber stets wachsam sein, da unsere, im eleganten Weiß aufgelaufenen, Gegner, geschickt zu kontern wussten. Unsere Führung wirkte zum Ende der Begegnung hin dann durchaus verdient, wurde aber schnell wieder zu Makulatur, ob eines wirklich ziemlich unnötigen Gegentores. In der Overtime passierte dann nichts Nennenswertes, so dass ein Penaltyschießen die Entscheidung bringen musste. Bis zum Abschluss der 8. Runde hatten lediglich Masaaki für Japan und Lambert für Team Germany, jeweils zweimal absolut spektakulär getroffen. In der 9. Runde verließ dann Thibaut leider der Mut, seinen unwiderstehlichen Move ein drittes Mal anzubringen. Er scheiterte und so war es Ikuya Sato, welcher Kappes locker austanzte und zum Sieg für sein Land einnetzte. Für die Zuschauer endete somit ein Spiel mit außerordentlichem Unterhaltungswert, unser Team Germany zeigte dabei beeindruckende Moral, wir müssen uns aber die Frage gefallen lassen, wie wir Unachtsamkeiten, ähnlich solcher in der Schluss- und Anfangsphase dieses Spiels, in Zukunft vermeiden können. Diese Zukunft ist eine absolut nahe, treffen wir doch bereits heute um 13,30 Uhr MEZ, oder 09,30 Uhr Ortszeit, auf Uruguay. Sollten wir hier als Sieger das Feld verlassen können, folgt unmittelbar am heutigen Abend, 23 Uhr MEZ, oder 19 Uhr Ortszeit, ein Duell mit Mexiko. Im Ringen um die Weltmeisterschaft sind wir leider ausgeschieden, nun haben wir aber die Möglichkeit, um den International-Cup mitzuspielen, den Titel der B-Weltmeisterschaft. Unser Team hat durchaus gute Ansätze gezeigt, wenn es gelingt, die Fehler in der Defensive abzustellen, sollten wir in diesem Wettbewerb für jede Nation einen unangenehmen Gegner darstellen.

Erzähl es weiter!

teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

weitere NEWS

Haben Sie Fragen?

Alle Fragen rund um den Verband, Spielbetrieb, Sponsoring und co. beantworten wir gerne!